Header team

Wir bringen dich in Fahrt.

Über uns

Seit 1960 geben wir Gas für dich

Seit über sechs Jahrzehnten sind wir stolz darauf, Fahrschüler:innen erfolgreich auf ihrem Weg zum Führerschein zu begleiten. Mit einer traditionsreichen Geschichte und einem engagierten Team haben wir uns in Rheda-Wiedenbrück einen Namen gemacht. Wir freuen uns, dir nun unseren neuen Inhaber Ilhan Baylan vorstellen zu dürfen. Mit seiner Fachkompetenz und Leidenschaft für die Fahrausbildung bringt er frischen Wind in unsere Fahrschule.

Unsere Grundwerte sind und bleiben unverändert. Wir legen großen Wert auf eine solide Ausbildung sowohl in Theorie als auch in der Praxis. Unsere erstklassigen Fahrzeuge und der Fahrspaß, den wir vermitteln, machen das Lernen zum Vergnügen. Wir stellen dir modernste Autos zur Verfügung. Unser erfahrenes und freundliches Team steht dir während des gesamten Ausbildungsprozesses zur Seite und begleitet dich auf deinem Weg zum Führerschein. Aber jetzt zu den Fakten: Auf dieser Seite kannst du uns und unsere Fahrzeuge kennenlernen!

Unser Team

Dietmar Kirchner 14

Dietmar Kirchner

Dietmars Vater Paul Kirchner haben wir die Fahrschule zu verdanken: Er gründete sie im Jahr 1960. Seitdem wurde sie hingebungsvoll als Familienunternehmen geführt. Dietmar ist seit über 40 Jahren Fahrlehrer. Auch in seiner Freizeit ist er gern schnell unterwegs: mit dem Motor- und Segelflieger. Als Vollblut-Steuermann und ehemaliger Inhaber der Fahrschule bringt er nicht nur ungeschlagene Erfahrung, sondern vor allem auch die nötige Prise Humor und Gelassenheit mit ans Steuer. Du erreichst Dietmar unter der 0171 6308797.

Ilhan Baylan

Als neuer Inhaber der Fahrschule bringen Ilhan Baylan und seine Frau Julia frischen Wind und maximale Motivation mit ins Team. Als Ausbilder der Klassen A (A1, A2, AM), B, BE und BA bringt Ilhan ein breites Erfahrungsspektrum mit und leitet außerdem die ASF-Seminare. Er freut sich sehr darauf, nicht nur dich, sondern auch die Fahrschule zum Erfolg zu bringen! Du erreichst Ilhan unter der 0176 10080812.

Ilhan Baylan 9
Julia Baylan 6

Julia Baylan

Julia ist leidenschaftliche Fahrlehrerin! Gemeinsam mit ihrem Mann Ilhan ist sie die neue Inhaberin der Fahrschule. Sie ist auf den „klassischen Autoführerschein“ spezialisiert und freut sich darauf, dich in den Klassen B und BE auszubilden. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 0176 10080811.

Richard Bartek

Richard ist das neuste Mitglied unseres Fahrlehrer-Teams. Nach seiner Ausbildung macht er nun sein Debüt als Fahrlehrer in unserer Fahrschule und freut sich sehr auf seine eigenen Fahrschüler:innen. Mit seinem frischen Wind und seiner großen Motivation, seinen Weg als Fahrlehrer zu beschreiten, ergänzt er unser Team optimal. Ihn erreichst du unter der 0176 32647454.

Richard Bartek 6
Xenia Schellenberg 6

Xenia Schellenberg

Xenia ist zwar nicht als Fahrlehrerin unterwegs, aber dennoch genauso unverzichtbar für unser Team – denn sie sitzt bei der Organisation am Steuer! Sie ist deine Ansprechpartnerin für Anmeldungen, Prüfungstermine, Theoriestunden und alles Weitere rund um deinen Führerschein. Bei Fragen oder Anliegen jeglicher Art ist sie für dich da.

Verschaff dir gerne selbst ein Bild von unserer Fahrschule und komm vorbei –
oder melde dich direkt bei uns an!
05242 - 570 031 7

Unser Fuhrpark

Unser Fuhrpark ist das Herzstück der Fahrschule. Denn exzellente, moderne und sichere Fahrzeuge sind ebenso wichtig für deinen Fahrspaß wie ausgezeichnete Fahrlehrer:innen! Bei uns trifft VW auf Tesla, traditionell auf modern. Besonders stolz sind wir natürlich auf unseren Tesla – wenn du möchtest, kannst du bei uns direkt in die Zukunft fahren! Natürlich haben wir noch weitere Fahrzeugmarken sowie Motorräder von KTM und BMW.

Autos

Unsere Kraftfahrzeuge

Unsere Modelle
  • Tesla Y Modell 2022, Kennzeichen: GT FK 622, 543 PS (Automatik)
  • Tesla Y Modell 2023, Kennzeichen: GT FK 822, 543 PS (Automatik)
  • VW Tiguan Urban Modell 2023, Kennzeichen: GT FK 522, 150 PS (Manuell)
  • Seat Altea Modell 2021, Kennzeichen: GT FK 422, 150 PS (Automatik)
  • VW ID 3 Modell 2023, Kennzeichen: GT FK 322, 204 PS (Automatik)
Motoraeder

Unsere Motorräder

Unsere Modelle
  • BMW 700 Klasse A
  • BMW 310 Klasse A2
  • KTM Klasse A1
Roller

Unsere Elektroroller

Unsere Modelle
  • Niu Nqi Klasse AM

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen